Unser alljährliches Wald- und Kinderfest

Bei perfekten Festwetter, trocken und zaghaftem Sonnenschein, begann das Fest mit einem Festgottesdienst, den Pfarrer Krenz gestaltete. Für die musikalische Begleitung sorgte der Posaunenchor.

Der Festplatz war sowohl im Freien als auch in den Zelten ansprechend gestaltet. Der Wirtschaftsbetrieb war gut vorbereitet und was „Küche und Keller“ der AWO boten, fand reißenden Absatz. Dazu gehörte auch das Angebot der Kuchentheke, für das die Helferinnen    ein attraktives Kuchenangebot gebacken hatten. Bereits zur Mittagszeit war der Festplatz gut gefüllt und das Versorgungsteam, mit den Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, damit

der Hunger und Durst der Besucher gestillt werden konnte. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Besucher den Nachmittag auf dem Gesundbrunnen bei angeregten Gesprächen genießen.

Die jüngeren und jüngsten Besucher nutzen ausgiebig das für sie aufgebaute Angebot, wie die Spielstraße, Wurf- und Geschicklichkeitsspiele. Am Losstand herrschte großer Andrang und so waren die Lose bald verkauft und die Kinder freuten sich über die schönen Gewinne. Der gut gefüllte Sandkasten mit verschiedenen Sandelsachen stieß besonders bei den Kleinen auf Begeisterung. Nicht fehlen durfte der traditionelle Luftballon-Wettbewerb. Nun hoffen die Kinder, dass ihr Ballon möglichst weit fliegt und auch gefunden wird. Es muss abwartet werden, von woher die Karten den Weg nach Hornberg zurück finden werden. Vielleicht ist man bei den Siegern dabei und wird zu einem Siegertreff eingeladen.

Henriette Haas mit ihrem bewährten und zuverlässigen Helferteam hatte wieder ein fröhliches und erfolgreiches Fest arrangiert. Der Überschuss kommt, wie immer der sozialen Arbeit des AWO-Ortsvereins zugute. Ein großes Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses Festes durch Mitarbeit, Kuchenspende oder der Zurverfügungstellung von Gerätschaften und Fahrzeugen beigetragen haben. Ein weiteres Dankeschön an alle, die das Fest besucht haben.