Unser alljährliches Wald- und Kinderfest

Nachdem das Wald- und Kinderfest im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist, wollte Petrus in diesem Jahr alles wieder wett machen. Strahlender Sonnenschein empfing die schon sehr zeitig am Gesundbrunnen ankommenden Gäste am Himmelfahrtstag. Der Gottesdienst zu Beginn des Festes stimmte alle entsprechend ein und der Posaunenchor bot einen sehr schönen Beitrag, der sehr gut ankam. Der Wirtschaftsbetrieb entfaltete sich auf dem gut besuchten Festplatz mit seinem gewohnt reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. Familie Erich Haas und ihre fleißigen Helfer hatten – wie immer – alles umsichtig und sehr effektiv vorbereitet und kümmerten sich engagiert um ihre Gäste. Viele bunte Luftballons, versehen mit Adresskärtchen für die Rücksendung, stiegen auch diesmal wieder in den blauen Himmel auf. Nun ist man gespannt, wie weit und in welche Richtungen die Ballons geflogen sind. Die Starter, deren Ballons die weitesten Strecken zurücklegen, werden nach erfolgter Auswertung geehrt und erhalten einen Preis.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß an den verschiedenen Spielstationen am Rande des Festplatzes, wo es den ganzen Tag lebhaft zu ging. Sie versuchten, bei Wettbewerben möglichst viele Punkte zu sammeln, für die es dann eine kleine Belohnung gab.

Besonderen Anklang fand der Losverkauf. Sämtliche Lose waren schon sehr zeitig verkauft und vor allem die Kinder, wie auch einige jung gebliebene Erwachsene, erfreuten sich an den recht zahlreichen und attraktiven Gewinnen. Man kann von einem rundum gelungenen Fest sprechen.