Schiff Ahoi

Bei schönstem Kaiserwetter fuhren Freunde und Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Hornberg e.V. in Richtung Bodensee auf die Halbinsel Höri.

In Horn im Hotel Seehörnle wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Mancher konnte sich bei der Kuchenauswahl fast nicht entscheiden, jeder Kuchen sah lecker aus und schmeckte hervorragend.

Dann ging es zur Schiffsanlegestelle Gaienhofen. Mit dem Schiff fuhren alle nach Stein am Rhein.

Die Plätze auf dem Oberdeck waren schnell belegt, da die frische Seeluft angenehme Kühle brachte.

So konnte man vom Wasser aus die Orte Steckborn, Hemmenhofen, Wangen, Mammern und Oberstaad gemütlich vorbeiziehen lassen und die Ruhe genießen. Interessant wurde es beim Passieren der Brücke vor Stein am Rhein. Da Hochwasser herrschte, weil in den Bergen der Schnee schmolz, musste das Dach des Oberdecks abgesenkt werden. Alle mussten sitzen bleiben. Das Herablassen des Bootsdaches fanden alle sehr erheiternd. Nachdem das Schiff in Stein am Rhein angelegt hatte, schlenderten alle durch die Stadt, die mit ihren schönen alten bemalten Häusern und einem kühlen Eis lockten. Nach 1-stündigem Aufenthalt ging es wieder über den Hegau zurück nach Hornberg, wo im Gasthaus Adler zu Abend gegessen wurde und der Abend ausklang. Der Tag wurde von allen Teilnehmer als sehr schön ereignisreich und angenehm erlebt.