Barfußpark und Freizeitpark

Einen erlebnisreichen Tag genossen Kinder und Eltern beim Familienausflug der Arbeiterwohlfahrt Hornberg. Mit dem Bus führte die Fahrt von Hornberg nach Zell-Weierbach zum kleinen aber feinen Barfußpark. Alle machten sich auf dem Weg über Steine, Holzspäne, Sand und Gras. Als es durch Matsch, Wasser und tiefen Schlamm ging, waren die Kinder ganz begeistert doch so manche Mutter versuchte sich daran vorbei zu schmuggeln, genauso wie bei der Kletterpassage. Hier waren die Kletterkünste gefragt und manche Kinder rutschten auch auf dem Hosenboden hinunter. Nach diesem Erlebnis wurde nach einer kurzen Wanderung der Grillplatz Springmatt angesteuert. Fleißige Helfer hatten dort bereits ein Feuer entzündet, die Getränk und das Essen bereitgestellt, so dass der Hunger mit Grillwurst, Brötchen und verschiedenen Salaten gestillt werden konnte. Außerdem genossen alle die tolle Aussicht in die Rheinebene, sogar das Straßburger Münster konnte man sehen. Kaum hatten alle gegessen, fragten die Kinder wann es weitergeht, denn sie wollten bei dem herrlichen Wetter recht bald ins Schwimmbad. Der Bus brachte die ganze Schar in wenigen Minuten ins neu erbaute Freizeitbad Stegermatt in Offenburg, eine Erlebnis- und Erholungsoase mitten in der Stadt. Im Allwetterbad, einer Mischung aus Hallen- und Freibad erwarteten die Kinder und Erwachsene 65 Meter Rutschvergnügen auf der Wellen- und der Röhrenrutsche, ein Springerbecken sowie verschiedene Becken für große und kleine Wasserratten. Während sich die Kinder, egal ob groß oder klein, ausdauernd im Wasser beim Sprungturm, den Rutschen oder im Plantschbecken vergnügten, genossen die Eltern einige ruhige Stunden auf der Liegewiese oder zogen im 50m-Becken ihre Runden. Zum Abschluss des sonnenreichen Tages gab es auf der Heimreise für alle Getränke, Obst und ein Vesper. Bei der Rückfahrt waren sich alle einig, dass dies ein toller Ausflug war, der allen, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen, gefallen hat. Im nächsten Jahr wollen wieder alle mit dabei sein, wenn es heißt