Da kommt festliche Stimmung auf

Der letzte Ausflug der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Hornberg e.V. führte mit der Bahn nach Straßburg zum weltberühmten Weihnachtsmarkt. Leider war es zu Beginn regnerisch aber das Wetter besserte sich zusehens und so konnte in aller Gemütsruhe durch die reich geschmückten Gassen geschlendert werden. Auf dem Christkindelsmarkt genoss man den Glühwein und so manche elsässische Spezialität. Interessant waren die vielen weihnachtlichen Dekorationsartikel, die dort angeboten wurden. Auf dem Kleberplatz stand der 30 m hohe reich geschmückte Weihnachtsbaum und die Gebäude um den Platz waren glanzvoll illuminiert. Hier hatten verschiedene Hilfsorganisationen ihre Stände aufgebaut und auf dem Gutenbergplatz präsentierte sich das Gastland Island. An jedem größeren Platz standen hübsch geschmückte Weihnachtsbuden. Die Teilnehmer der AWO zogen in verschiedenen Gruppen durch die Stadt und so fuhren die ersten mit dem geplanten Zug wieder nach Hause, während die anderen etwas ausgiebiger den weihnachtlichen